Qualität, Tradition & Persönlichkeit - Hochwertiges Handwerk seit 1908!

Die Josef Schmitt KG schaut bereits auf über 110 Jahre Firmengeschichte zurück:

 

Gegründet wurde der Steinmetzbetrieb von Martin Schmitt in der Heinrichstraße, Heppenheim im Jahr 1908. 

 

Bereits 1914 erfolgte der Umzug in die Kolpingstraße, da das Grundstück in der Heinrichstraße nicht genügend Platz für das Wachstum der noch jungen Josef Schmitt KG bot. Das Werk befand sich damals noch am Ort des heutigen Büros und wurde später auf das gegenüberliegende Grundstück der Kreuzung verlegt und stetig erweitert.

 

Martin Schmitt führte den Betrieb bis zum Jahr 1932 fort und übergab die Leitung in die Hände seines Sohnes Josef Schmitt, welcher fortan besonders durch sein bildhauerisches Geschick von sich Reden machte. So arbeitete er an vielen großen Denkmälern aus Hartgestein – eine Handwerkskunst, die zur damaligen Zeit nur wenige Steinbildhauer beherrschten.

 

Ab dem Jahr 1969 sicherte Gerhard Schmitt in bereits dritter Generation den Fortbestand des Familienunternehmens. Neben der Führung des Betriebs mit dem nötigen unternehmerischen Weitblick engagierte er sich auch als Obermeister der Steinmetzinnung Bergstraße im Zeitraum 1993-2002.

 

Seit 2005 ist Michael Schmitt mit der Leitung der Josef Schmitt KG betraut und hat seitdem den Maschinenpark des Betriebes immer weiter modernisiert, um den Anforderungen der heutigen Zeit zu entsprechen. Die Kombination aus fortschrittlichster Technik und der Erfahrung aus vier Generationen sichert so die Beständigkeit des Familienunternehmens für die Zukunft. Wie sein Vater Gerhard zuvor vertritt auch Michael Schmitt als Obermeister die Steinmetzinnung Bergstraße und setzt sich für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk ein.

 

Sein Sohn Jonas Schmitt hat im Jahr 2022 die Lehre als Steinmetz und Steinbildhauer abgeschlossen und sichert somit die fünfte Generation im Familienbetrieb.

            

Wir hoffen, mit unserer kleinen Firmengeschichte Ihr Vertrauen in unseren Steinmetzbetrieb bestärkt zu haben.

Wir begrüßen Sie gerne zu einem unverbindlichen Termin. 

Team

Kundenkontakt

 

Geschäftsinhaber

 

Michael Schmitt

Telefon: +49 6252 2370

Mobil:  0171-4092228

 

E-Mail: info@schmitt-kg.de

Jürgen Kornek

Ansprechpartner und Verkaufsleiter

Tel. 01785305213

Email:  info@schmitt-kg.de

Unsere Sekretärin Frau Wüst,

die gute Seele unseres Hauses.

Email: info@schmitt-kg.de

Hier finden Sie uns:

Josef Schmitt KG
Kolpingstr. 12-14
64646 Heppenheim (Bergstraße)

Telefon: +49 6252 2370

Fax:  +49 6252 4049

 

Michael Schmitt

Mobil:  0171-4092228

 

Jürgen Kornek  -

Mobil:  01785305213

 

 

 email:  info@schmitt-kg.de

 

 

Musterausstellung 

 

Frankenthalerstrasse

Ecke Südring

67240 Bobenheim-Roxheim

Mobil:  01785305213

 

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Josef Schmitt KG